Über Mich

Vom ITler zum Theater zum Coach

Entwickler, Produktmanager, Teamleiter – in meinen ersten Jahre in der Softwareentwicklung ging es schnell voran.

Doch irgendetwas fehlte mir. Ich brauchte etwas kreatives – eine andere Art der Verbindung mit Menschen außerhalb der Bits und Bytes.
Ich stieß auf das offene Casting eines
Theaterensembles. 

Ich ging hin. Ich stand vor der Tür. Ich zögerte: „Pass ich da überhaupt hinein?“ fragte ich mich.

Und wie ich hineinpasste!

Ich traf auf wundervolle Menschen. Ich dachte: „Die spinnen doch alle!“ Und zugleich war es faszinierend. Ich lernte, wie grandios wir über uns hinaus wachsen, in neue Rollen schlüpfen und andere Perspektiven einnehmen können. 

Ein, zwei Wechsel in andere Firmen und Startups wurde mir mehr und mehr bewusst, was die Theaterwelt in der IT und Firmenwelt bestärken kann:

   Gegenseitiges Bestaunen und Begeistern 
   Die eigene Erlaubnis, Fehler zuzulassen. 
   Die Lust, über das Notwendige
   hinauszugehen.

Im Theater wird ein „Ja, aber..“ zu einem „Ja, und…“. Ideen bauen aufeinander auf. Jeder Beitrag ist wertvoll, wird verwandelt und wächst in der gemeinsamen Kraft. 

In einer immer schnelllebigeren Zeit dürsten die Unternehmen nach mehr Kreativität und stehen sich doch selbst im Weg.

  Alle rufen nach Kreativität
  und
 keiner fragt die Künstler? 

Ich besuchte Seminare, absolvierte eine systemische Coaching-Ausbildung. Über Meetups probiere ich immer neue Methoden der Theater- und Coaching-Welt mit begeisterten Teilnehmern aus und habe jedes Mal einen Riesenspaß dabei!

Meine Workshops sind die Weiterentwicklung davon. Mit einem roten Faden gebe ich weiter, was ich gelernt habe und freue mich am Meisten über den inspirierten Austausch:
Denn wir wachsen gemeinsam.

Theater - Theater - Theater

Impressionen aus Theaterstücken:
Als wilder Schreibtischgangster in "D'Lilli (v)erwischt älle (Bilder Copyright: Boulevälrle), (2017)
Als pointierter Mikrofonfanatiker in "Poetry Slam - das Theaterstück" (2018)
Als gehörnter Bräutigam in "Social-Media - wach auf!" (2019)
Als gelockter Löwe in "Stehengeblieben Z" (2019)
Im textlosen Bewegungstheater"Die Verwandlung" nach Kafka (2019)
Digitales Theater "Loredyne" (Online - 2020)
Verstecktes Theater mit "Kintsugi und die Verehrung der Vergänglichkeit" (2020)
Konzept und Schauspiel in "3x3 Tage" (2021)
Das Biest in "Der Mensch das Biest und die Tugend "(2021)
Als Liebestäter in "Sprengsätze" (2022)

Mehr zu Christophs Theater und Performances findet ihr unter 

https://www.kreatives-kreischen.de/theater/